"Was Australien für mich bedeutet" – Bec Lavelle  

 

Freunde, Familie und Bekannte, die einige Zeit im Ausland verbracht haben erzählten mir, wie schön es doch ist, wenn man endlich nach Australien zurück kehrt. Das wollte ich erst nicht glauben, aber als ich dann 2005 das erste Mal Australien verlassen habe und dann zurück gekommen bin wusste ich, was sie meinten.   

Wie schon gesagt, 2005 war das erste Mal, dass ich Australien verlassen habe. So sehr ich es heutzutage auch liebe in andere Länder zu reisen und dort die unterschiedlichen Kulturen kennenzulernen, es gibt nichts Schöneres als nach Sydney zurückzukehren. Zurückzufliegen und die "Harbour Bridge" und das "Opera House" zu sehen, das ist der Moment, wo ich wirklich stolz bin, ein "Aussie" zu sein.  

Wenn ich in Australien bin, dann liebe ich es, mein Sydney anzuschauen. Ob ich nun am "Bondi Beach" schwimmen gehe, auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Kaffee trinke oder am "Circular Quay" mit Aussicht auf den "Luna Park" zu Abend essen gehe. Sydney gehört mein Herz.  

Da ich ja bis 2005 mein ganzes Leben in Australien verbracht habe, hatte ich genug Zeit, um die ganze Pracht dieses wunderschönen Kontinents kennenzulernen.  

Dass ich mich zu den Stränden hingezogen fühle, liegt wohl daran, dass ich an der Nordküste Australiens aufgewachsen bin und in Bryon Bay einen Großteil meiner Jugend verbracht habe. Nichts ist schöner, als das Fenster zu öffnen, die "Blue Mountains" zu sehen um dann auf dem Pferd den ganzen Tag in den Bergen zu verbringen. Diese vielen Farben und Landschaften sind einfach atemberaubend, und eins ist sicher: Man bleibt bis zum Sonnenuntergang draußen, denn die Aussicht von oben aus den Bergen ist unbeschreiblich.   Wenn ich meine Familie inBrisbane besuche und dann Richtung "North Queensland" fahre, geht es, sofern die Zeit es zulässt, jedes Mal zum "Great Barrier Reef". Dort einen Tag lang zu tauchen ist ein Erlebnis, welches ich probiere, jedes Jahr zu wiederholen.   

Wenn ich mich zurückziehen möchte, um neue Songs zu schreiben, verschlägt es mich immer zu den Stränden entlang an der Küste. Kilometerweite Spaziergänge ohne eine Menschenseele. Das Gleiche wenn man mit dem Auto durch das Outback entlang der "Ayers Rock" und den "Alice Springs" fährt… Für Stunden nichts außer endlose Straßen, atemberaubender Wüstensand und natürlich die eigenen Gedanken.  

Ich bin froh, Sydney als meine Heimat bezeichnen zu können. Eine unglaubliche Stadt mit einer noch unglaublicheren Atmosphäre. Wenn ich von der Stadt eine kleine Auszeit brauche, gehe ich einfach in die Natur und lasse mich von all ihrer Schönheit inspirieren.  

Es würde mich freuen, wenn jeder eine Möglichkeit findet, unser einmaliges Australien so schnell wie möglich kennenzulernen.     

 

 

 

See u in Australia

 

Für das zur Verfügungstellen des Textes Danke an:

Heike Glück
Sternenpark* Arzt & Glück GbR
Internet: www.sternenpark.de